Wir über uns

Vor allem menschliche Aspekte stehen bei uns im Vordergrund: zuhören, beraten und begleiten.

Wir legen großen Wert darauf, Hinterbliebenen bei der Vorbereitung von Trauerfeier und Beisetzung nicht "das Heft aus der Hand zu nehmen". Erd-, Feuer- und Seebestattungen, Überführungen im In- und Ausland, die Gestaltung der Trauerfeier, die mit dem passenden Blumenschmuck sowie mit dem Trauerdruck beginnt und mit der Planung der Verköstigung nach der Beisetzung noch lange nicht aufhört, erfordern nicht nur organisatorisches Know-How, sondern auch und immer mehr Papierarbeit.

Im Bewusstsein, dass alles Organisatorische im Trauerfall häufig zu einer schwer lösbaren Aufgabe wird, bringen wir unseren Erfahrungsschatz ein, wo es nötig ist und übernehmen auf Wunsch die komplette Abwicklung sämtlicher Formalitäten oder arbeiten mit den Hinterbliebenen Hand in Hand.

Die Individualität der/des Verstorbenen steht dabei stets im Vordergrund, doch immer gilt: "Beim letzten Geleit des Verstorbenen muss alles stimmen."